Re: Every Day (I thank you) – Pat Metheny Acoustic Cover


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 30. 2018 um 14:26:43:

Als Antwort zu: Re: Every Day (I thank you) – Pat Metheny Acoustic Cover geschrieben von hayman am Dezember 30. 2018 um 12:23:28:

Hallo Wolfgang,

wow! Da warst du aber sehr fleißig.

Danke!

Und das Ganze ohne click, nehm ich mal an? Und auf die Wave-Abbildung konntest du ja auch nicht schauen. Wie haste das bloß hingekriegt?

Ja, ohne Klick, bei den vielen Rubato-Stellen und Tempo/Groove-Wechseln wäre das nicht möglich gewesen. Ich habe das vorher ca. tausendmal zur Probe aufgenommen und eingespielt (ohne Video), bis ich die Phrasierung halbwegs intus hatte. Und vorm Einstieg ins Thema habe ich einfach bei der ersten Spur laut eingeatmet als Impuls, das konnte ich dann bei den nächsten Spuren hören und mich daran orientieren.

Aber live mit drei Musikern wäre es natürlich lebendiger und organischer. So etwas nacheinander einzuspielen ist ja eigentlich kompletter Quatsch!

Dir wünsche ich auch ein gutes 2019,

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.