Re: (Aussenjam 129) old enough to be reborn


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 15. 2018 um 18:37:16:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 129) old enough to be reborn geschrieben von Friedlieb am Dezember 14. 2018 um 16:23:09:

Hallo ihr Lieben,

Das Backing ist schon mild komprimiert (Martin?) und jedenfalls aus einem Guss gemixt.

Mild komprimiert trifft es ganz gut. Da schlagen vor der Abgabe eines neue Backingtracks immer zwei Herzen in meiner Brust: einerseits soll das Backing ja beim Anhören Spaß machen, gut klingen und zum Bespielen motivieren (also eher etwas fetter gemastert sein), andererseits weiß ich natürlich aus Erfahrung, dass bei zu viel Kompression später keine weitere Gitarre mehr draufpasst bzw. sich in den Mix integrieren lässt (also sollte man den Backingtrack besser überhaupt nicht mastern).

Aber hey, es geht hier nur um quick & dirty Aussenjams, den Aufwand ganze Produktions-Dateien zur Verfügung zu stellen oder Gitarrenspuren hin-und-herzuschicken wäre hier too much...

Ich fand es beim Michael (j) auch gar nicht so extrem zu laut für einen Aussenjam, mir gefällt es immer gut wenn ich die Gitarre gut raushören kann! :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.