Re: (Aussenjam 129) old enough to be reborn


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 14. 2018 um 16:23:09:

Als Antwort zu: (Aussenjam 129) old enough to be reborn geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 08. 2018 um 22:03:16:

Also,

old enough to be reborn

mir gefällt's. Aber das ist ja mit Dir als Gitarristen und mir als rotohrigem Zuhörer nichts Neues. Dass Du die Gitarre im Nachhinein als zu laut empfunden hast, hat meines Erachtens übrigens einen anderen Grund, der in der Produktionsweise der Aussenjams selbst liegt, nicht an den Lautstärkeverhältnissen, und keinesfalls an Dir.

Die Gitarre liegt nicht im Mix, sondern darüber. Das liegt daran, dass beide ein unterschiedliches Mastering durchlaufen haben. Das Backing ist schon mild komprimiert (Martin?) und jedenfalls aus einem Guss gemixt. Dann kommt Deine Gitarre dazu. Das ist fast, als ob man das Bild eines schönen Menschen ausschneidet und auf eine wundervolle Postkarte klebt. Beides ist schön und für sich gut, aber das Licht ist auf beiden Fotos unterschiedlich und die Farbmischung und vieles Andere auch, und so wirkt irgendwas befremdlich.

All das ist aber prinzipbedingt und ich wüsste nicht, wie man das ändern sollte, außer man wollte dem ursprünglichen Ersteller eines Backings die rohen Solo-Tracks schicken, und er würde all das nochmal in einem Durchgang mischen.

Keep 'em coming und natürlich auch

keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.