Re: (Gitarre) Gitarrenbau - Lackierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Dezember 08. 2018 um 10:51:54:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarrenbau - Lackierung geschrieben von Christian G. am Dezember 07. 2018 um 10:20:48:

Moin Christian,

selber lackieren ist eine Geduldsprobe und wenn Du es noch nie gemacht hast, geht es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schief. Mit Ölen bist Du auf der sicheren Seite.

Alternative wäre ein Hals aus roasted maple (z.B. http://www.warmoth.com/Pages/ClassicShowcase.aspx?Body=1&nWood=20), wie der nam schon erahnen lässt, hitzebehandeltes Ahorn, wodurch das Holz imprägniert ist. AFAIK nur bei Warmoth erhältlich und nicht ganz billig. Ich habe eine Telehals und den Kauf nie bereut.

ne schöne Jrooß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.