Re: AJ 129


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Oktober 10. 2018 um 13:08:52:

Als Antwort zu: AJ 129 geschrieben von lonestar am Oktober 09. 2018 um 20:30:21:

Moin Claus(imausi),

hossa, ein Jam, nach so langer Zeit.....
Ok, beim Harmonisch-Moll in der ersten Phrase zuckte womöglich meine linke Augenbraue instinktiv nach oben, aber was soll's (die Surf-Kerle machen sowas ja auch ganz gerne ab und an). Sound und Attitüde sind  bluesmässig seeehr abgehangen, ich mag's auch wenn (Lead-) Gitarren tendentiell vorne sind :).

Ich geh davon aus, dass du das Ding in einem Take durchgenagelt hast, an manchen Stellen (wie etwa 1.15), wo dich der/die/das Tonartwechsel ein wenig überrascht, hätte ich mir evtl. nen zweiten Anlauf gewünscht. (Ansonsten hätte ich den SRV-Ansatz "Scheissegal, wie die Harmonik zum Vornamen heisst, ich spiel' die Penta" evtl. konsquenter durchgezogen – die Ausflüge in die Jazzuntiefen werden die Herren mit Scofield inner Muttermilch sicher noch ausführlich beackern, und alteriertes Tonmaterial ist glaub ich nicht so deine Welt....)


Aber, ach, das sind (meine eigenen) Luxusprobleme!

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.