Re: neue Röhren – BIAS einstellen – Von AC30 CC


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 14. 2018 um 14:32:54:

Als Antwort zu: Re: neue Röhren – BIAS einstellen – Von AC30 CC geschrieben von Tom(2) am August 12. 2018 um 21:24:26:

Hallo Tom,

das ist in der Tat sehr gering aufgelöst...

Egal, heute ist die Austauschröhre angekommen (super schneller und netter Service von TAD!) und der Amp funktioniert wieder. Das Grundbrummen ist immer noch vorhanden, aber das hört man nur Zuhause im stillen Kämmerlein.

Die Suche nach einem Trimpoti war leider nicht erfolgreich, weil man auch im ausgebauten Zustand nichts von der Platine sieht. Man kommt zwar an die Röhren, aber die Unterseite ist mit einer Holzplatte abgedeckt. Da hätte ich ziemlich viel auseinanderbauen müssen um da mal einen Blick drauf werfen zu können (und so schlimm war der Leidensdruck noch nicht).

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.