Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom April 25. 2018 um 09:48:12:

Als Antwort zu: Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum geschrieben von martin am April 24. 2018 um 21:42:15:

Moin.

: Hallo Ugorr,
: wir spielen fast gar nicht live, weil wir nie einen Termin finden, an dem wir alle können und weil es kaum Veranstalter gibt, die für so eine große Band mit einem etwas merkwürdigem Programm einen Batzen Geld in die Hand nehmen möchte.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Bin ja in 2 Orchestern und seit kurzem in einer neu gegründeten BigBand. Die BigBand ist aus einem RogerCicero Cover Projekt entstanden und das Programm wird dieses Jahr erstmal eingeübt. Wir bewegen uns da sehr nah am Original und somit auf hohem Niveau. Aber auch das ist Covermucke und somit etwas besser zu verkaufen. Sobald was online ist, werde ich berichten.


: Ab und an spielen wir auf Tonmeistertagungen, erst als Workshopband für Surround-Mixing-Workshops, und dann abends als Konzert. Demnächst glaube ich in Düsseldorf.
: Oder auf Veranstaltungen, die von der Hochschule für Musik oder dem Kulturamt der Stadt Detmold gefördert werden.

Die neue BigBand hat auch Sponsoren. Hilft natürlich vor dem ersten Gig immens.


: ...oder aber wir verzichten gleich auch die Gage und spielen irgendwo, wo dann viele Leute sind und wir eine Menge Spaß haben. Aber das geht halt auch nicht ständig.
: Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, einen Videodreh nach dem nächsten zu machen und dann irgendwie zu versuchen, dass die Sache international viral geht. Aber so etwas kann man kaum bewusst steuern. Ost-Westfalen-Lippe ist jedenfalls ein bisschen zu klein für uns...

Ich drücke Euch die Daumen.

Gruß

Ugorr





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.