Re: (Licht) Erleuchtung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom April 23. 2018 um 21:35:49:

Als Antwort zu: (Licht) Erleuchtung geschrieben von Friedlieb am April 22. 2018 um 12:13:52:

Moin.

Ich finde Licht auch wichtig. Wenn es das Budget hergibt, buche ich Licht plus Lichtmann gerne dazu.

Wenn ich selbst Licht mitbringen muss:

LED - nix anderes mehr. Keine extra Phase/komplett getrennter Strom nötig, da keine Dimmer mit dabei und somit auch kein Brummen. Und die Dinger sind leicht und inzwischen OK auch in bezahlbar. Finger weg von den 10mm und 5mm LED Kannen, die sind furchtbar.

Frontbeleuchtung hat normalerweise ein eigenes Stativ, aber ich habe auch schon an den Flugpunkten der PA Boxen 2 Scheinwerfer angebracht/gesichert. Die stehen ja idR Links und Rechts vor der Bühne.

Dekolicht für die Bühne - ist bei mir sehr durcheinander, alles nach und nach irgendwo gekauft, gebastelt, geschenkt gekriegt. Macht aber hübsch in verschiedenen Farben und einiges davon kann ich mit einer Fernbedienung ansteuern. Das kann je nach Location aber auch eine Wohnzimmerlampe oder eine Lichterkette sein. Rustikal aber bunt, langsame Farbübergänge finde ich da noch ganz gut oder eben statische Farbe pro Set oder Song. 

Richtige Lichtshow geht anders, aber für die Akustikband ist das oft OK. Warm und hell von Vorne und ein paar der FlatLEDs auf der Bühne oder eben vom Stativ. Das wäre mein Minimumsetup.

Ich könnte via OnSong(iPad app für Texte und Akkorde) allerdings auch DMX und Lichtsignale ausgeben. Das ist eigentlich der nächste Schritt, da muss ich mal drüber nachdenken.

Gruß

Ugorr





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.