Re: (Licht) Erleuchtung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom April 23. 2018 um 18:48:26:

Als Antwort zu: (Licht) Erleuchtung geschrieben von Friedlieb am April 22. 2018 um 12:13:52:

: Zumal ja die optische Aufzeichnungstechnik die Helligkeitsunterschiede noch deutlicher hervorbringt.

Na ja, ich staune immer wieder, welchen Kontrastumfang auch günstige Kameras inzwischen verarbeiten können.
Dabei halte ich mich – aber da werd ich dir nichts Neues sagen – an die Grundregel für die Nachbearbeitung:
Was zu dunkel ist, kann man – auch wenn's verrauscht ist –  immer ein bißchen heller machen.
Was zu hell ist, kann man … nix machen.
LG
redi 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.