Re: (Licht) Erleuchtung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom April 23. 2018 um 13:32:04:

Als Antwort zu: Re: (Licht) Erleuchtung geschrieben von RR am April 23. 2018 um 11:21:28:

Hallo zusammen,

vielleicht darf ich auch ein paar Takte zum Thema einspielen: Ordentliches Licht ist auch meines Erachtens unerlässlich, um einen stimmungsvollen Gesamteindruck zu erzeugen. Was man dabei nicht vergessen sollte: Wer im Licht steht, wird auch gesehen. Über den ganzen Gig hinweg, egal, ob nun als Frontman oder Bassist. Immer wieder erlebe ich Kollegen, die, wenn sie nicht gerade selbst ganz vorne stehen bzw. am Instrument zugange sind, anfangen, allerlei nebensächlichen Verrichtungen nachzugehen – ich bin nicht dran, also Rücken zum Publikum, erst mal eine anzünden, Handy checken, Hände in die Hosentaschen, gelangweilter Blick. Bei einem Live-Gig gibt's halt nicht nur die eine Kamera, die sich jeweils einen Bühnenauschnitt pickt, sondern meistens ist jeder für das Publikum durchgehend in der großen "Totalen" zu sehen. Da würde ich mir angesichts dieses Mangels an Präsenz zugegebenermaßen manchmal wünschen, dass sich gnädiges Dunkel über den einen oder anderen Nicht-Akteur senkte ;)

Cheerio

Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.