Re: (G.A.S.) Heftige Beichte...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom April 10. 2018 um 16:45:02:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Heftige Beichte... geschrieben von schocka am April 10. 2018 um 08:47:45:

Hallo Andreas,

na ja, es lag ein bisschen in der Luft :-)

Ursprünglich bin ich mit Marc (Mr. D) nach Ibbenbüren gefahren, weil ich einen analogen Compressor kaufen wollte.

Und bei dieser Gelegenheit wollte ich mir die neuen Ibanez AZ Gitarren anschauen (Hals roasted Maple, Locking-Mechaniken, Graphit-Sattel, interessante Schaltung ). Diese Gitarren haben eigentlich alles was ich als sinnvoll empfinde und zum großen Teil bei meiner letzten Strat nachgerüstet habe. 

Die waren aber noch nicht lieferbar, deswegen war ich kurz im Custom Shop Raum um zu fragen, ob die auch eine roasted Maple Hals Strat da haben. Hatten die, aber die hat mir nicht gefallen, die anderen Maple Strats auch nicht und dann hat mich plötzlich dieses Exemplar hier angelacht...

Tja, kein roasted Maple, kein normaler Maplehals, keine Locking-Mechaniken, kein High-Tec-Trem, dafür aber eine sehr gut aussehende Old-School-Strat ist es geworden. Komplett das was ich nicht wollte...

Und der Hammer ist: ich bin ja echt empfindlich mit Intonation, Bundreinheit und Stimmstabilität, aber bei dieser Gitarre brauchte ich da überhaupt nichts machen! Sie hat sogar im Laden mit den Werkssaiten richtig gut funktioniert und das Trem arbeitet sehr smooth und stimmstabil!

Na ja, das leckere Aussehen hat mir dann den Rest gegeben :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.