Re: Behringer XR18, erste Gehversuche

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 12. 2016 um 01:46:41:

Als Antwort zu: Re: Behringer XR18, erste Gehversuche geschrieben von martin am Januar 02. 2016 um 21:51:56:

Hallo liebe Ausssensaiter,

: neulich habe ich einen Gig mit einem richtig guten Gospelchor gehabt. Jeder der Sänger hatte ein eigenes Mikrofon und die komplette Band war auch abgenommen. Der Mixer tat mir echt leid im Vorfeld...
: Na ja, dann hatte er eines dieser neuen Behringer Digitalpulte, zusammen mit einer digitalen Behringer Stagebox. Die 30 Meter zum FOH-Platz wurde dann nur ein einziges Netzwerkkabel verlegt.
: Jeder Sänger hatte seinen festgelegten Kanal, Soundcheck und einpegeln hatte er schon bei der Generalprobe gemacht und abgespeichert.
: Für den Monitorsound lief der Mischer dann ganz entspannt mit seinem iPad zu jedem Musiker der Band und stellte dann den Monitormix bei spielender Band ganz nach Wunsch "vor Ort" ein.
: Das alles war sehr sehr entspannt und klang wirklich gut.

Und heute habe ich tatsächlich auch eine Aufnahme davon bekommen (kein richtiges Video, aber Diashow plus Livesound). Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass da bestimmt mehr als 30 Kanäle offen waren und es nur sehr wenig Zeit für den Soundcheck vor Ort gab (Mischpult wurde auf der Probe am Tag vorher eingestellt), bin ich sehr angetan vom Sound.

Auch wenn ich ein absoluter Analog-Fan bin, bei diesen größeren Anlässen ist das neue Digitalpult von Behringer wirklich sehr gut (und wenn man den Preis mit einbezieht sogar konkurrenzlos gut!).

Ach so, hier bitte klicken zum gucken und hören.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.