Re: Compressor Empfehlungen? Einsatzzweck?
Beitrag von Friedlieb vom November 15. 2015 um 17:53:55:
Als Antwort zu: Compressor Empfehlungen? Einsatzzweck? geschrieben von martin am November 08. 2015 um 19:25:55:
Hi Martin,
: Deswegen würde mich interessieren, wer von euch tatsächlich einen Compressor live benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
zwar bin ich etwas spät, aber hier noch mein Senf. Ich benutze live gelegentlich einen Kompressor, aber ich habe bei Deiner Frage in etwa das gleiche gedacht wie Ferdi in dem anderen Thread: gerade Du brauchst eigentlich keinen Kompressor, jedenfalls nicht für seinen typischen Anwendungszweck. Du spielst sauber genug. :-) Ein Kompressor hilft mir, bestimmte Töne gleich laut zu halten, wenn es mal auf eine gleichmäßige Lautstärke bei irgendwelchen Pattern ankommt.
Und beim Solo mag ich auch schon mal etwas Kompression; allerdings sollte man sich bewußt machen, dass jede Zerre automatisch auch Kompression bedeutet und man deshalb beim Aktivieren eines Verzerrers oder dem Erhöhen des Gains am Amp die Kompression sozusagen kostenlos mit dazubekommt.
Keep rockin'
Friedlieb
- Re: Compressor Empfehlungen? Einsatzzweck? martin 15. November 2015 23:28:04
- Re: Compressor Empfehlungen? Einsatzzweck? UweB 21. November 2015 21:33:38
- Re: Compressor Empfehlungen? Einsatzzweck? UweB 21. November 2015 21:33:38
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.