Re: Compressor – Empfehlungen? – Einsatzzweck?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von UweB vom November 21. 2015 um 21:33:38:

Als Antwort zu: Re: Compressor – Empfehlungen? – Einsatzzweck? geschrieben von martin am November 15. 2015 um 23:28:04:

Södele, hab jetzt meinen "Magic Comp" deheim - sehr schön.

Macht das was ich von ihm erwarte, gibt dem relativ cleanen Ton genau, dass Quäntchen mehr, das ich gerne hätte und gefühlt bei nem Tubescreamer oder einem Midboost für mich immer leicht in die falsche Richtung ging.

Ich wollte eigentlich nie wirklich mehr Gain, sondern etwas mehr Volumen, Durchsetzung und Tragfähigkeit. Insbesondere beim Sliden ist das sehr hilfreich.

Sehr coole Dreingabe ist ein Sustainer, der mit einem Doppelklick aktiviert wird. Sehr cool, da hier ebenfalls mehr Dampf und Tragfähigkeit geliefert wird. Der Attack aber unberührt bleibt. Echt eine nette Option, mit der ich mich noch auseinandersetzen muss.

Der Comp wird definitiv mein ständiger Begleiter und wird den Baldringer Midboost bzw. den TS (die ich immer wahlweise eingesetzt habe) ersetzen. Bin dann mit meinem Simble als zusätzlichem Drive mehr als ausgestattet.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sich das Gerät nicht die letzte Einstellung in der Sekundärfunktion (hier halt der Sutainer) merkt. War anders angekündigt.
Hoffe, dass das noch ein Fehler / Bedienungsfehler ist, der sich beheben lässt. Würde die Praxistautlichkeit deutlich steigern.

LG
Uwe 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.