Re: (Gitarre) Brumm, brumm


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Gypsy vom Mai 05. 2015 um 15:10:25:

Als Antwort zu: (Gitarre) Brumm, brumm geschrieben von Gypsy am April 30. 2015 um 10:18:10:

Hallo an alle,

vielen Dank für die Hinweise. Es war tatsächlich ein Masseproblem.

Liegt jetzt alles sauber auf Masse. Bis auf die Saiten. Der Saitenhalter hat keine Masseverbindung.

Hat man damals wohl noch nicht gepeilt gehabt. Ich bin es ja gewohnt, dass Hand auf den Saiten Ruhe macht. Nun, -  jetzto ist es so. Da muss man erstmal hinterkommen, so als Elektrokretin. Hand auf Tonabnehmer klappt. Das hab ich gemerkt als ich Martin's Anregung nachgegangen bin. Tja, und da schwoll mir ein Licht.

Sieht jetzt komisch aus, der Draht von der Buchse zum Saitenhalter. Wäre ja auch noch ne Idee gewesen, den Nullbund zu erden. - Aber wie hätte das denn ausgesehen. :-)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. hat jeklapppt.

Übrigens, es gibt einen Neuzugang. Eine Framus aus vermutlich 1969. Meine Neue trägt Nylons, wie chic! Spielt sich super, und das für 15 Euronen aufm Flohmarkt! Ist eine Mischung aus eingeschrumpelter Westerngitarre und traditioneller Komnzertgitarre. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Klein, laut und warmer Klang. Westernkopf, Schlagbrett und dann Saitenhalter für Nylons. Saitenlage gut. Bundrein ist sie nicht soooo sehr. Aber was solls, dafür ist sie unelektrisch.

Viele Grüße

Frank




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.