Re: (Amps) Gibt es einen Unterschied zw. Jack-Buchsen für Gitarren und für Amps?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von david s. vom Februar 14. 2015 um 17:36:12:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Gibt es einen Unterschied zw. Jack-Buchsen für Gitarren und für Amps? geschrieben von diet am Februar 14. 2015 um 00:17:43:

Hi Diet

Kein Grund, Dich zu entschuldigen! Wäre ich vorher mit ihm warm geworten, wäre er nicht so lange ungespielt geblieben und ich würde nicht basteln wollen ;-). Im Gegenteil: Ich schätze die klaren Worte!

Du dürftest recht haben. Ich habe dieses Wochenende mal durchgerechnet, was die angedachten Massnahmen kosten würden. Dafür gibt es locker den einen oder anderen anständigen Amp. Und weil das Konzept Röhrenamp im Wohnzimmer verlockend, aber nur bedingt umsetzbar ist (ohne Powersoak is nich), tendiere ich gerade dazu, eine Neuanschaffung in Erwägung zu ziehen, von der ich auch bei kleinen Auftritten was hätte.

(Den Princeton fand ich bspw. schon immer toll. Und die haben keine 12er-Speaker, so dass die vielleicht auch bei weniger bewegter Luft, sprich leise an Powersoak, für Übungszwecke brauchbar tönen sollten. Oder doch einen Champ und live über Mikro? Ach, an potentielle zukünftige Amps zu denken, ist schön!)

Bis dahin muss es der Epiphone tun. Und Speaker und Röhren kann man ja immer mal wieder verwenden, war also sicher kein raugeschmissenes Geld.

Viele Grüsse

David

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.