(Aussenjam) AJ 125 Spaß bei Saite via Amp1

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von UweB vom Januar 19. 2015 um 14:20:20:

Hallo zusammen,

habe gerade mal Martins Aussenjam zweckentfremdet, um meinen neuen Amp auszuprobieren.

Bin noch in der „Honeymoon-Phase“, aber sehr begeistert von dem neuen Amp1 von Thomas Blug. Genau das Stück Gear, was mir noch gefehlt hat. 

Habe auch in der Gitarrenbu.de einen kleines Review geschrieben. 
Von dem Gerät bin ich in echt sehr angetan. Da ich heute noch Urlaub habe, auch mal kurz in die DAW gesteckt und ein wenig gejammt. 

Was soll ich sagen, endlich mal mit einem normalen Spielgefühl aufnehmen, das macht deutlich mehr Spaß als mit dem ganzen virtuellen Driss.
O.k. Axe und Kemper spielen natürlich in einer anderen Liga. Mir kommt es aber auch nicht so sehr auf den Sound an, sondern auf das Spielgefühl.
Der zweite Eddie Kramer werde ich wohl nicht mehr werden... ;-). 

Am Sound kann man also wie gesagt sicherlich noch was drehen und ja, die Gitarre ist weit vorne, so soll es aber auch sein… :-).
Was solls, es macht Spaß, besser geht sicherlich immer, für meine Bedarfe genügt das aber vollkommen.

Hab 2x mit meiner "Ex-Andi, Ex-Stoffel jetzt Zwei-HB-Tele" einfach draufgehalten, also bitte nicht auf Verspieler achten. Ist nicht der eingebaute Hall, der ist o. k., aber nicht wirklich gut. Habe meinen Baldringer "Touch my Hall" in den Einschleifweg des Amp1 genommen, das wars.

Bei Spielen (meistens Hals-PU) hab ich die vier Kanäle nacheinander durchgeschaltet und jeweils im "2. Teil" den internen Boost dazugekommen.

Anbei 1x nur mit dem Rec Out.

Und dann noch mal mit laufendem Speaker. Leider kommt bei Zimmerlautstärke zu wenig Pegel in der DAW an, dass ist doof. Musste erheblich Gain draufpacken. Live funktioniert das sicherlich zum Homerecorden ist das so aber nicht o. k.
Das Spielgefühl ist aber nochmals besser. Man fühlt sich irgendwie wohler - schwer zu beschreiben.
Der Sound auf dem Band hat leider nicht mit dem was aus den Boxen tönt gemeinsam.Stelle beim nächsten Mal wohl meine Box in mein "Schlafzimmerschrank-Iso-Cab“ bzw. probiere es sofort mit Mikro vor der Box. ;-)

LG
Uwe

Spaß by Saite 125 Teil 2 Amp1 solo     Spaß by Saite 125 Teil 3 mit Box

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.