Re: (Meinung) Euer Jahresrückblick 2014


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Dezember 27. 2014 um 19:46:30:

Als Antwort zu: (Meinung) Euer Jahresrückbick 2014 geschrieben von Dan am Dezember 27. 2014 um 12:33:15:

Hi,

tja, 2014 war das "these smugs" Jahr.
Das Projekt ist ja bei der letzten Session in Hohenberg mehr oder weniger aus einer Bierlaune heraus entstanden und genau heute vor einem Jahr war unser erster Gig.
Im Prinzip kann ich das von Dan und ferdi geschriebene so unterschreiben.
Bei besagtem "these smugs"- Projekt wurde das sogar noch etwas auf die Spitze getrieben, denn Tom sagte bereits bei seiner ersten Ansage sinngemäß: "Wer auf perfekt einstudierte Schlüsse steht geht jetzt besser gleich heim und legt eine CD ein, wer aber Lust auf eine gediegene Party hat, ist hier richtig"
Das lustige an der Geschichte war, dass die fehlenden Proben komplett durch "gute Laune" gepaart mit einem Schuss Adrenalin kompensiert wurden. Das war schlicht unglaublich spannend und man war immer 100% bei der Sache, weil man nie so genau wusste was wohl als nächstes passieren wird - man hat eben aufeinander gehört und hat den anderen Räume geschaffen anstatt totgeprobte Songs abzuspulen.
Mittlerweile hatten wir 3 Gigs und langsam müssen wir wohl auch etwas aufpassen, dass besagte Spannung erhalten bleibt und es nicht zur "Routine" wird. 

Ansonsten war 2014 ein "Röhren Amp Schrauber Jahr". Angefixt durch Jürgens abgerauchten Amp, habe ich nun tatsächlich ein weiteres neues Hobby gefunden, ein Ende ist nicht in Sicht.

"Gitarristenmäßig" hatte sich eine gewisse Stagnation eingestellt... die letzten paar Wochen seit ich nun Unterricht nehme hat sich das aber deutlich gebessert und so habe ich in der kurzen Zeit vermutlich mehr dazugelernt als das ganze Jahr über.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht ...

Gruß
Stoffel

p.s.:   2014 ist auch das Jahr, in dem ich zu meiner Frau meinte: "Wenn ein Mann sagt er kümmert sich um etwas, dann macht er das auch - da muss man ihn nicht alle 3-4 Jahre daran erinnern"... nach 7 Jahren haben wir nun auch eine "richtige" Decken-Lampe im Badezimmer hängen, - zugegeben, die Lampe war mir bei meiner Kelleraufräum- und Umbauaktion auch etwas im Weg ;-) 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.