(Amps) At Mars Amps / Bell & Howell.
Beitrag von superflysoul vom Dezember 27. 2014 um 14:45:13:
Hola liebe Aussensaiter.
Wünsche noch frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Eine Frage, kennt jemand Amps dieser Firma (At Mars)? Erfahrungen usw. Oder vielmehr (an die technikversierten), wenn ich das richtig verstanden habe bauen die Verstärkereinheiten aus alten englischen Filmprojektoren mehr oder weniger zu Gitarrenverstärkern um, richtig? Hat jemand eine Idee was genau und wie viel die da umbauen?
Warum ich das frage, ich habe einen solchen alten Bell & Howell Verstärker. Grob improvisiert habe ich da auch schon vorne mal eine Gitarre und hinten einen Gitarrenlautsprecher angeschlossen. Klingt als hätte das gute Stück Potential, aber auch als müsste da dringend mal jemand ran der was von der Materie versteht. Ist halt geschätzt locker 60 Jahre alt. Röhren und Elkos sind dann ja gerne mal hinüber, was sonst noch, davon habe ich keine Ahnung...
Würde gerne wissen ob es sich lohnen könnte den Amp von einem Techniker checken/restaurieren oder eben umbauen zu lassen. Und wenn ja, von wem!!??
Danke für allerlei Tipps, Anregungen und Kommentare :)
Verschneite Grüße aus dem Hunsrück.
- Re: (Amps) At Mars Amps / Bell & Howell. JVStoffel 27. Dezember 2014 16:01:17
- Re: (Amps) At Mars Amps / Bell & Howell. superflysoul 27. Dezember 2014 16:16:41
- Re: (Amps) At Mars Amps / Bell & Howell. superflysoul 27. Dezember 2014 16:16:41
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.