Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 13. 2014 um 15:23:15:

Als Antwort zu: Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W? geschrieben von JOnas am Juli 13. 2014 um 14:13:32:

Hi,

TT bietet Pappel an? Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal mit Präsi darüber geschnackt, wie man eine Box stabil und leicht bekommt und er riet auch zu Pappel.

ja, die komplette REX-Serie ist aus Pappel. Ich habe GERADE einen Naylor Special Design 50 in meine 1x12 aus Pappel gesetzt. Ich finde Pappel ganz großartig für Boxen.

Die Rex ist aber echt ein Riesenklopper, da bliebe ich dann doch bei der 2061C und dann eben mal Greenbacks und G12H ausprobieren.

dafür drückst du mit der REX VERTICAL SLANT 2x12 mit zwei G12H eine 4x12 mit Greenbacks oder ähnlichen Speakern weg. Ich hatte ja Jochens 4x12 mit Blackbacks ... die hatte halb soviel Druck. Nicht bloß weniger, HALB SOVIEL. Für laut am JTM45 die beste Box der Welt, und leichter zun transportieren als ne 4x12. Nur spielen wir meist eben nicht wirklich laut.

Ich hab noch einen 16 Ohm Blackback G12M und einen 8 Ohm Blackback G12H, beide ca. 40 Jahre alt, die werde ich beide versilbern. der Naylor für die 1x12, China G12M + G12H Anniversary für die 2x12, das isses für den 18W TMB. Alle open back! Der einzelne Naylor cruncht schon früh mit, mit Volume auf 9 Uhr klingt das schon sehr brauchbar. Die 2x12 ist viiiel knalliger und tighter und lauter und klingt bei Volume 12 Uhr optimal und sehr durchsetzungsfähig. Die Blackbacks klingen beide4 richtig klasse, aber letzten Endes gefallen mir die anderen Speaker doch besser.

Fender Smooth Blonde, hm, ich weß ja nicht, das Marshall White Levant is ja echt schneeweiß, aber das müsste ja fix nachgilben, oder? Bei TT kann man ja schön Tolex und Frontbezug vergleichen, da fand ich den 1974 Frontbezug (der wäre Pflicht, der ist sooo schick!) in Verbindung mit dem Smooth Blonde nicht stimmig, White Levant ging und Vox Fawn.

Seit zwei Jahrzehnten gegilbtes Marshall White Levant wäre optimal, in neu ist das Fender smooth cream echt klasse, finde ich.Sag bloß nichts dagegen, sonst ...  :)

Ich hab den Bluesbreaker-Frontbespannstoff an meiner British Gold 2x12 und den 1974 an meiner 1x12. Der Bluesbreaker ist IMHO schicker, weil gleichmäßiger, pin stripe-mäßiger. Sonst sehr sehr ähnlich.

Gruß, Ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.