Re: (Recording) Qualitätsverlust trotz direktem Digitalimport?
Beitrag von Friedlieb vom Juli 11. 2014 um 18:47:29:
Als Antwort zu: Re: (Recording) Qualitätsverlust trotz direktem Digitalimport? geschrieben von Johannes am Juli 11. 2014 um 12:28:49:
Ja, Johannes,
: Ich würde dann doch eher davon ausgehen, dass es zu Dropouts (im schlimmsten Fall) oder punktuellen Problemen kommt und nicht zu einer gleichmäßigen Abnahme der Qualität im ganzen Stück.
da hast Du vollkommen recht. Das war die Schlussfolgerung, die ich bei meiner ganzen Tipperei heute morgen schlicht unterschlagen habe: dass es bei dem von Dir beschriebenen Soundverlust eher unwahrscheinlich ist, dass es sich um das Fehlerkorrektur-Phänomen handelt.
Ich tippe ja immer noch auf
- Sample-Rate,
- Bitrate,
- oder irgend einen Effekt in der Summe, der das vermurkst. Vielleicht ist da im Mastering-Weg irgend was komisch eingestellt. Ich kenne Logic nicht so gut, aber Du könntest Deine Projektdatei ja mal an Martin schicken und er sich das anschauen.
Wie klingt es denn, wenn Du eine Wave-Datei erzeugst, statt das direkt auf CD zu brennen?
Keep rockin'
Friedlieb
- Re: (Recording) Qualitätsverlust trotz direktem Digitalimport? Johannes 12. Juli 2014 09:40:04
- Gelöst: (Recording) Qualitätsverlust trotz direktem Digitalimport? Johannes 23. Juli 2014 09:13:34
- Gelöst: (Recording) Qualitätsverlust trotz direktem Digitalimport? Johannes 23. Juli 2014 09:13:34
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.