Re: PUs mikrofonisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von André vom Juli 04. 2014 um 12:07:58:

Als Antwort zu: Re: PUs mikrofonisch geschrieben von Oliver am Juli 04. 2014 um 09:38:57:

Also ich würde das Wachs nicht über 90 Grad erwärmen (Wachstopf im Wassertopf oder besser Simmertopf) und den Pickup auch nicht länger als notig baden. 5 Minuten genügen, Wachs abtrocknen dann für 2 - 3 Minuten in's Eisfach, danach Wachsreste abwischen. Werden die Zeiten eingehalten, ist alles ein Kinderspiel.

Aber vorsicht und besonders wichtig!!! NIEMALS die Herdplatte einschalten, wenn der Pickup im Wachsbad schwimmt! Die elektrische Heizung der Herdplatte zerstört bzw. beeinflußt stark das Magnetfeld und der Pickup klingt dadurch nicht mehr ... ;-)

Der noch bessere Tipp dürfte sein, die Kappen runter zu schmeißen. Die Dinger verbiegen alle das Magnetfeld und die PU's klingen in den meisten Fällen ohne Kappe besser.

Viele Grüße

André




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.