Re: Frage an die Stressbrett-Spezialisten: Batterie und Netzteil gleichzeitig möglich?
Beitrag von ferdi vom Juni 19. 2014 um 17:51:27:
Als Antwort zu: Re: Frage an die Stressbrett-Spezialisten: Batterie und Netzteil gleichzeitig möglich? geschrieben von JVStoffel am Juni 19. 2014 um 15:10:44:
Hi,
Oder aber, kauf dir gleich so ein gelbes 30 Netzteil mit Arschgeweih, damit kannst du die Spannung auch einstellen.
ich bin ja für jedes Scheiß zu haben und betreibe mit viel Begeisterung bemitleidenswert unlineare Röhrenamps mit Schaltungen aus der Zeit des Vietnamkriegs mit ebenfalls 40 Jahre alten Speakern, aber ich "mache" vintage nur da, wo es (für mich) Sinn macht.
Ich HABE insgesamt drei dieser Arschgeweih-Netzteile in Betrieb. Ich begehe mit meinem Germanium-"69 slight return"-Fuzz gleich mehrere faux pas: ich habe einen Buffer VOR dem Fuzz, weil mir der Sound so viel besser gefällt, und ich betreibe es mit vollen 9V, weil mir der Sound mit runtergeregelter Spannung weniger gefällt.Ebenso gefällt mir der Sound des Fuzzes bei niedrigen Temperaturen eher schlechter als besser.
Also: probier's aus, Martin, aber sei ergebnisoffen.
Gruß, Ferdi
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.