Re: (Amps) AER Compact 60 als E-Gitarrenverstärker

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Juni 14. 2014 um 15:24:48:

Als Antwort zu: (Amps) AER Compact 60 als E-Gitarrenverstärker geschrieben von Dan am Juni 11. 2014 um 18:04:20:

Moin.

Eigentlich sollte jeder Modeller funktionieren, der eine Cabinetsimulation hat. Wenn möglich vor dem AER auf Fullrangebetrieb schalten. Line6, VoxTonelab und Zoom haben so eine Umschaltung, die anderen Hersteller sicher auch.

Ich nutze den ACTone für Cleansounds und Zerre kommt dann aus weiteren Pedalen. Habe wenig Rauschprobleme. Der Liverpool ist allerdings auch bei höheren Gainsettings Rauschärmer.

Neben den CharacterPedalen wäre der Sansamp vielleicht noch interessant. Oder einer seiner Klone, der PalmerPocketAmp wäre da zu erwähnen. Der ist preislich noch günstig. Wenn Du noch zusätzlich Effekte willst, kommen "die üblichen Verdächtigen" in der Multieffektecke in Frage. MMn kriegt man aus fast allen Produkten mittlerweile ordentliche Sounds raus. Die aktuellen Zoom-Kistchen haben mich da ziemlich beeindruckt, gerade im Preis/Leistungsverhältnis. Line6HD klingt klasse, ist aber nicht billig und auch nicht kompakt, TC und Boss mag ich persönlich für E-Gitarrensounds nicht so(die Verstärkersimulationen) und Vox/Korg ist leider veraltet(die Multis, die Ampplugs kenne ich nicht). Digitech kenne ich nicht, wird auch irgendwie im meinem Bekanntenkreis von niemanden benutzt.

Gruß

Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.