(Amps) AER Compact 60 als E-Gitarrenverstärker

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Juni 11. 2014 um 18:04:20:

Hallo zusammen,

wie ich ja hier schon mal gepostet habe bin ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines AER Compact 60 Combos und setz' ihn auch recht fleißig bei kleinen Gigs für Akustikgitarre und Gesang ein. Auch mit E-Gitarre macht er eine sehr gute Figur.

Um die Einsatzmöglichkeiten noch etwas zu erweitern möchte ich gerne eine Lösung, mit der ich auch einen ver- und angezerrten Sound hinbekomme. Ein normaler Zerrer klingt aufgrund des Breitbandlautsprechers natürlich nicht so wie ich es mir vorstelle.

Ich habe es schon mit dem AC Tone versucht, den ich mal zu einem anderen Zweck gekauft habe. Dieser rauscht jedoch auch bei sehr moderaten Gaineinstellungen so sehr, so dass es in den Spielpausen richtig peinlich und unprofessionell ist.

Auch habe ich mit meiner Palmer PDI-09 Versuche gemacht, der Klang ist okay, aber da die passive Box auch bei 0dB-Einstellung eine Dämpfung hat, bräuchte ich einen Aufholeverstärker um den Amp voll aussteuern zu können.

Habt Ihr vielleicht noch Tips was sich für Geräte für mein Vorhaben eignen könnten?

Abgesehen vom Tech21 Liverpool, der mir dann preislich doch etwas über's Ziel hinausgeschossen scheint.

Viele Grüße

Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.