Re: (Gitarre) Soundveränderungen
Beitrag von Cleemens vom April 14. 2014 um 14:03:21:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Soundveränderungen geschrieben von Friedlieb am April 14. 2014 um 09:06:10:
Hi Friedlieb,
vielen Dank für Deine Antwort. An Runterstimmen hab ich noch gar nicht gedacht. Ist in sofern auch nicht ganz unproblematisch, da die Band in Standardstimmung spielt, und die meisten Songs auch so am besten klingen. Geoff Farina spielt meines Wissens aber auch nicht runtergestimmt. Aber ausprobieren muss es trotzdem mal.
Über einen Speakertausch werde ich auf jeden Fall mal ernsthafter nachdenken.
Ein Problem mit diesem Sound liegt wohl auch dran, dass das halt so viel ich weiß ein Fender Amp ist, und mein VC30 da von der Grundcharakteristik her eben deutlich anders ist.
Karate sind (bzw. waren) eine ganz tolle Band wie ich finde. Als Einstieg kann ich für die rockigere Seite das Album "the bed is in the ocean", für die jazzige Seite das Album "unsolved" und für den Bereich dazwischen das Album "pockets" (von dem auch "concrete" ist) empfehlen.
Viele Grüße
Clemens
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.