Re: (Gitarre) Soundveränderungen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom April 14. 2014 um 12:41:08:

Als Antwort zu: (Gitarre) Soundveränderungen geschrieben von Cleemens am April 13. 2014 um 13:01:40:

Moin.

Ich empfinde den VC30 vom Grundcharakter in einer ganz anderen Ecke als der Wunschsound. British vs Amerikanisch wurde ja schon erwähnt. Mein Duokollege spielt Tele in den VC30 mit einem TRex Möller vor dem Cleankanal. Der ist schön transparent einstellbar durch die Möglichkeit das cleane Signal zuzumischen. Aber so richtig 7enderCrunchSound ist das auch nicht.

Wenn ich auf mein Stressbrett schiele, würde ich versuchen den Sound mit dem Transparent Overdrive von Danelectro nahezukommen, also Overdrive vor Cleankanal des VCs. Ich habe auch einen GE7 auf dem Brett, der könnte vielleicht noch das richtige Mittenband anschieben. Das Dein Versuch mit dem XoticAC nicht funktioniert hat, wundert mich ein bißchen, wäre von den erwähnten Pedalen mein erster Versuch(EQ beide Voll aufdrehen, Gain ganz weit runter und Level langsam aufdrehen bis der Cleankanal angezerrt wird).

Hör hier mal ab Min. 13 rein. Um das Teil schwirre ich virtuell schon ein paar Tage rum. Das dürfte auch genügend "Luftigkeit" im Sound haben.

Tech21 Blonde in direkt in den Return spielen könnte klappen, ein Versuch vor dem Cleankanal könnte man auch wagen. Eine ABY Box für die Umschaltung bräuchte man bei der "Returnlösung" noch.

Einen Speakertausch würde ich empfehlen um den param.EQ überflüssig zu machen. Vielleicht kannst Du den dann für ein anderes Soundpreset benutzen. Bei meinem lokalen Musikalientrödler gibt es eine Speakertestwand von Palmer, die ist prima um mal durchzuprobieren.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.