Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded
Beitrag von ibanizer vom April 11. 2014 um 14:14:49:
Als Antwort zu: Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded geschrieben von Jonas am April 10. 2014 um 21:18:11:
Moin Jonas!
Ich beobachte diese Diskussion hier um korrekte Artikulation mit großem Interesse. Es ist ja eine grundsätzliche Frage in der Kunst und der Kultur, ob man Formalismen oder Inhalten das Primat einräumt.
Formalismen haben ja den Vorteil, (in Grenzen) messbar zu sein. Möglicherweise wird daraus oft ein Wahrheitsstatus geschlossen, der allerdings einzig in der Messbarkeit begründet ist und für mein Empfinden somit auf Hilfskonstrukten basiert. Manierismus. Natürlich, schlampige dahingeschmierte Wahrheiten sind ebenfalls noch lange nicht Kunst, ein wenig sollte man sich schon anstrengen. Aber über die Anstrengung der Einhaltung von Formalismen eben nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren.
Grundsätzlich ist mir eine genuschelte Wahrheit (und ja: Was immer das auch ist, "Wahrheit") weit lieber als eine korrekt artikulierte Lüge (die die ist mir immer noch lieber als ein perfekt artikuliertes Nichts). Insofern gebe ich Dir immer den Vorzug gegenüber Tochterschreck Bendzko.
Grüße Thomas
- Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded Jonas 11. April 2014 20:33:06
- Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded ferdi 12. April 2014 09:08:46
- Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded ferdi 12. April 2014 09:08:46
- Re: (Recording) Mädchenmukke reloaded Waufel 11. April 2014 19:26:09
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.