Re: Frühlingsinfluenza Stratitis
Beitrag von ibanizer vom März 14. 2014 um 10:33:23:
Als Antwort zu: Frühlingsinfluenza Stratitis geschrieben von Juergen am März 11. 2014 um 21:12:16:
Moin Jürgen!
Oh ja, das kann ich verstehen.
Wenn ich an meine American Standard Strat denke... ich habe an dem Samstag, als ich sie kaufte, etwa 40 oder 50 Strats getestet. Viele davon waren tonal "nöckig", einige zu "mächtig", also irgendwie scoopy mit gutem Top und Bottom, aber relativ wenigen schönen Mitten, auf anderen fühlte ich mich mit dem Attack/Anspracheverhalten nicht gut, andere waren dünn. Ich bin durch drei gut bestückte Läden gepilgert, Jellinghaus Pro, Beyer's Musik und Music Store, habe stets einen JVM 205 Combo verwendet und mich durch die Auslagen gespielt. Am besten gefiel dann schlussendlich die Malmsteen Strat, am zweitbesten die New American Standard, die ich jetzt besitze.
Sie ist in AS-Shootouts zwar immer nur im Mittelfeld gelandet, aber für mich ist sie nahezu perfekt, erst recht, nachdem ich den Steg-Pickup gegen einen DiMarzio HS-3 tauschte. Kurzzeitig hatte ich überlegt, andere SC zu testen, aber wieder verworfen. Sie ist einfach zu gut, nach meinem Empfinden.
Die Realguitars hingegen macht mir etwas Kummer hinsichtlich der Pickups. Es sind Suhr ML und ein Suhr HB verbaut, ganz ok zwar, aber im Vergleich zu meiner obigen Fender wirken sie etwas charakterlos und nüchtern. Da ich gestern eh auf der Musikmesse war, und auf dem Bluguitar-Stand auch Andreas Kloppmann herumstand, habe ich ihn gefragt, wie das Prozedere einer Custom-Bestückung inklusive Vibrato-Tausch aussähe. Das Wilkinson VSV ist zwar recht stimmstabil, ist aber andererseits für mich bis heute ein Fremdkörper geblieben, und ich vermute, dass evt. auch da noch Sound herauszuholen wäre.
Also, ich überlege ernsthaft, meine Realguitars verkloppen zu lassen. Frühlingsinfluenza? :-)
Grüße Thomas
- Re: Frühlingsinfluenza Stratitis UweB 14. März 2014 18:52:45
- Re: Frühlingsinfluenza Stratitis ferdi 14. März 2014 20:53:40
- Re: Frühlingsinfluenza Stratitis UweB 15. März 2014 10:11:53
- Re: Frühlingsinfluenza Stratitis UweB 15. März 2014 10:11:53
- Re: Frühlingsinfluenza Stratitis ferdi 14. März 2014 20:53:40
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.