Re: The return of Voo-do


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom Januar 27. 2014 um 13:34:22:

Als Antwort zu: The return of Voo-do geschrieben von Lonestar am Januar 26. 2014 um 13:41:51:

Moin moin,
habs nicht gelesen, nur die Zusammenfassung hier. Ist alles kalter Kaffee, dass Steckdosen Amps anders klingen lassen ist bekannt. Auch kein Wuhdu, schlicht und einfach ne Sache des Übergangswiderstandes. Das es mit unterschiedlichen Kabeln anders klingt ist auch bekannt - bei Gitarren zählt die Kabelkapazität, ansonsten gilt bei allen Drähten (auch Stromkabeln), dass die sich als antenne jede Menge Zeugs einfangen, was im Ergebnis zu Klangunterschieden führen kann.
Klangunterschiede zu hören ist dann wieder eine andere Sache, hören als solches ist ein subjektives Erlebnis.....
Wenns dann aber nicht allein um Klangunterschiede geht, sondern um Sound, dann betreten wir schon wieder eine neue Baustelle.
Wie gesagt, gabs alles schon, wissen die "Neulinge" vielleicht noch nicht - da hammer dann die Daseinsberechtigung für solche Artikel.
Die passende Gitarre, den dazu und zum Spieler passender Amp und dann noch die Spielfertigkeit an sich....ich finde das Thema ist viel zu individuell als dass man hier allgemeingültige Regeln oder Tipps aufstellen kann. Später ist man immer schlauer, ich auch - so ist mein Tipp: Nutzt sowas als Klolektüre und übt ne Stunde mehr, beides ist sicherlich nicht verkehrt, in jedem Fall bringts was (zumindest das Üben)
Gruß
Günther


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.