Re: The return of Voo-do

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Januar 27. 2014 um 13:14:30:

Als Antwort zu: The return of Voo-do geschrieben von Lonestar am Januar 26. 2014 um 13:41:51:

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich bin auch jedes Mal wieder erstaunt, wieviel Erfahrung der angesprochene Herr mit seinem Vintage- (und vintage-like) Equipment immer wieder hat. Aber gleichermaßen bin ich auch immer wieder sehr erheitert darüber, dass er behauptet, dass eine Gitarre nur dann klingt, wenn entsprechende Teile verbaut sind, oder ein Amp nur mit genau 227,8 Volt aus einer korrekten Steckdose gut klingt und dass Effektgeräte auch nur dann akzeptabel sind, wenn die entsprechende NOS-Batterie drin ist. Das müsste ja im Umkehrschluss heißen, dass über 90% aller Gitarristen auf der Welt (auch die lieben Mitstreiter hier im Forum) einen Scheiß-Sound haben müssen, ich auf alle Fälle, weil ich keines der o.g. Kriterien erfülle.

Interessant und irritierend finde ich dabei, dass der Herr eben immer nur seine eigenen Höreindrücke schildert, diese aber wohl als allgemeingültige, absolute Meinung verkauft, an der es wohl nicht zu rütteln gibt

Zusätzlich ist es aber auch immer wieder amüsant, dass jener Kolumnist sich in seiner Spalte auch immer wieder selbst widerspricht, im Extremfall sogar innerhalb eines Artikels!!!

Bis dann, Gruß. Marc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.