Re: (Amps) DIY: Umbau Fender Blues Deluxe auf Blackface PTP Amp
Beitrag von bluesfreak vom Januar 07. 2014 um 14:28:37:
Als Antwort zu: Re: (Amps) DIY: Umbau Fender Blues Deluxe auf Blackface PTP Amp geschrieben von Kurt am Januar 07. 2014 um 01:17:40:
Mahlzeit,
: Der Standby-Schalter sorgt für Diskussionen. Im tube-town-Forum gab es Gegenrede zu deinem Tipp:
: : : 1. Standby VOR den Elkos => gibt jedesmal schöne Abreißfunken am Schalter, Lebensdauer des Schalters wird dadurch drastisch reduziert
: Dein Tipp stand ja auch schon im Widerspruch zum Blues-Deluxe-Schaltplan, wie ich schrieb:
Ich hab ja auch nie gesagt dass man ihn nach den Elkos oder zwischen die Siebungsglieder setzten sollte sonder dern beste Platz ist (wie Du schon bemerkt hast) auf der AC Seite. Nicht nur dass die Strombelastbarkeit in AC bei den Schaltern deutlich höher ist auch bilden sich unter AC selten Lichtbögen/Abreißfunken (was bei DC auch gern passiert). Insofern mein Fehler weil ich nicht explizit die Positionierung auf der AC Seite angegeben habe, sorry...und ich bin da ganz mit Merlin, die Funktion und Notwendigkeit des Standbys wird in Gitarrenamps sehr überschätzt...
Gruß
blues
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.