Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen
Beitrag von Kurt vom November 10. 2013 um 23:11:03:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen geschrieben von ferdi am November 10. 2013 um 17:35:43:
Hi ferdi,
: ich würde auch mindestens 10er Saiten aufziehen. Und "staggered" Pickup-Magnete sind zwar vintage-korrekt, das heißt aber nur, dass sie zu 13er Saiten passen. Auf meiner Danocaster Strat lebe ich damit, alle anderen haben Pickups ohne vintage staggering. Is' besser.
Inwiefern besser? Bezogen auf die Attack-Schwäche der h-Saite?
: Ich würde beim Vibrato die Höhe / Beweglichkeit der Grundplatte nur mit den beiden äußeren Stützschrauben einstellen und die inneren vier etwa eine halbe Drehung wieder rausdrehen. Je weniger mechanischer Kontakt Grundplatte/Schraubenköpfe, desto stimmstabiler.
: Die H.A.P.-Mechaniken sehen bei mir montiert etwa genauso aus. Die E1 ist vielleicht noch nen Hauch tiefer.
Danke für die Tipps!
Groovigen Grooß
Kurt
- Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen ferdi 11. November 2013 06:10:39
- Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen Kurt 11. November 2013 13:50:58
- Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen martin 11. November 2013 20:41:28
- Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen martin 11. November 2013 20:41:28
- Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen Kurt 11. November 2013 13:50:58
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.