(Gitarre) Deadspot?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peacock vom November 09. 2013 um 22:03:20:

Liebe Aussensaiter

Wie die Zeit vergeht...ich bin zwar jeden Tag hier am lesen, doch irgendwie habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich meinen letzten Beitrag schon vor 4 Jahren geschrieben habe. Trotzdem hoffe ich sehr, dass ihr Lust habt, mir zu helfen... denn ich habe das Folgende Problem:

Ich besitze eine tolle japanische Les Paul Epi von Fujigen, jetzt habe ich im Hinblick auf den bevorstehenden Winter diese Woche das Griffbrett geölt. Doch seit die neuen Saiten (9er D'Addario wie immer auf dieser Gitarre) drauf sind, verschwindet der Ton auf der G-Saite im Bereich des 10 Bundes. Weil ich alle Saiten gleichzeitig gewechselt habe, dachte ich mir zuerst, dass da etwas mit der Spannung geschehen sein muss,  leider scheint dies nicht reversibel zu sein, da sich die Situation trotz neuer Saiten sich in den letzten drei Tagen nicht verbessert hat.

Habt Ihr Ideen wie ich wieder ein brauchbares Instrument kriege?

Die Bünde sind relativ flach, aber ohne Dellen, weshalb ich bisher von einer Neubundierung, Abrichten oder Pleken abgesehen habe. Am Trussrod habe ich nichts gemacht, konnte dieser evtl. kaputt gegangen sein?

Ich danke Euch herzlichst für Eure Hilfe

Paco

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.