Re: (Amps) Speaker shootout ....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom August 30. 2013 um 09:51:14:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Speaker shootout .... geschrieben von JVStoffel am August 28. 2013 um 13:54:32:

Moin moin,

>> Die Dinger sind bereits unterwegs und bis zur Session sicherlich eingebaut ;-)
Kurzes Update: Habe die Speaker vorgestern bestellt und gestern Abend bereits (vorsichtig und reversibel) eingebaut...
Da gerade sturmfrei, konnte ich eben ne halbe Stunde etwas lauter testen.
Fazit: Die Speaker sind toll ! 

Diese mir unangenehme Frequenz in den oberen Mitten der Oxfords nervt nun nicht mehr. Nun macht auch nichts mehr Aua und ausserdem klingt der Amp "oben rum"  luftiger und offener. Die Bässe sind schön stramm und definiert - passt also.
Ich war schon kurz davor die Speaker nun "ordentlich" einzubauen, warte aber noch die Session und den Vergleich mit Martins Kiste ab und bin sehr auf einen A/B-Vergleich mit Tausch der Speaker gespannt. 

Was mich ein klein wenig stört (da ich ja nun Wohnzimmergitarrero bin) ist die Tatsache, dass die Dinger einen sehr hohen Wirkungsgrad haben. Die Speaker sind ja mit 100W Belastbarkeit angegeben, daraus hatte ich eigentlich geschlossen, dass diese auch etwas stärker angeblasen werden müssen um zu blubbern ... Pustekuchen. Die Speaker sind lauter als die alten (30W) Oxfords.  

Nun denn, demnächst mehr...

Gruß vom
Stoffel (der heute Abend einen Pickup Re-Magnetisierungsversuch startet)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.