Re: (Gitarre) Aku-Gitarre gesucht (Musikerkarriere reloaded)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Juli 16. 2013 um 14:58:28:

Als Antwort zu: (Gitarre) Aku-Gitarre gesucht (Musikerkarriere reloaded) geschrieben von Roli am Juli 16. 2013 um 10:51:26:

Hallo Roli,

grüß dich erstmal - wir hatten glaube ich noch nicht die Ehre miteinander und "Schluck" - die o.a Kurzschilderung hört sich wie der Beginn einer echten Blueserkarriere an.

Zum Instrument: für das genannte Budget (u.auch deutlich darunter...) gibt´s mit etwas Bedacht + Recherche schon richtig gute Sachen am Markt. Ich habe mir z.B. vor zwei Jahren die Furch D 23 CR besorgt; tschechische Fertigung, sehr penibel gefertigt, bestens bespielbar und soundlich die Güteklasse , wo Du bei USA-Produkten mindestens einen Tausender mehr hinlegst. Kann ich uneingeschränkt mal zum Antesten empfehlen...

Ansonsten (ich hoffe das ist erlaubt..) gerne mal den Hinweis auf die "Biete-Rubrik" in diesem Forum:http://www.fingerpicker.de/index.html?http://www.fingerpicker.de/forum/index.php  - hier gibt´s eigentlich immer eine Anzahl interessanter, meistens preislich sehr fair plazierter sec.Hd. Acoustics von sehr vertrauenswürdigen Leuten.

Habe hier u.a. schon eine prima Guild F 30 Std. zu besten Konditionen erstanden...

Zu den Platzhirschen auf dem Akustikmarkt: Martin, Taylor, Lakewood muß ich hier nix schreiben. Fabrikate wie Larrivée, Breedlove , Maton und eben Guild kann man auch immer mal einer näheren Begutachtung unterziehen.

Von den dt. Manufaktur-Gitarren würde ich unbedingt die "Albert + Müller" S 1 empfehlen; feinster Meister-Gitarrenbau zu noch erträglichem Kurs + Du kannst die Spezifikationen wie Mensur, Hölzer, Sattelbreite in einem gewissen Rahemn selbst bestimmen. Auch "Stoll" bietet handgefertigte Gitarren schon in Deinem Preisbereich an.

Viel Erfolg beim Suchen nach der Richtigen...

Grüsse,

teleman

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.