(Gitarre) Aku-Gitarre gesucht (Musikerkarriere reloaded)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom Juli 16. 2013 um 10:51:26:

Hallo Aussensaiter,

Lange ist's her seit meinem letzten Post, die Musikerkarriere hat zwischendurch auf Eis gelegen, hatte viel zu tun um alle männlichen "lebensschritte" innerhalb von 5 Jahren zu beschreiten (Heirat, Hausbau, Kinderplanung, Scheidung, Haus weg, nur den Sportwagen hab ich mir gespart... ;-)). Da lob ich mir doch das Gitarrenhobby, so richtig schön unkompliziert...

Also, was ich suche: Ich bin dabei, mir ein Aku-Singer-Songwriter-Programm aufzubauen, Homestudio ist ebenfalls schon eigerichted, alles passt soweit. Ich möchte ich meine alte Yamaha-Aku in Pension schicken, und hätte dafür gerne eine neue.

Wichtig: alles "richtige" hölzer, also massive Decke, Griffbrett aus Holz etc, kein Preamp drinn. Der Hals muss relativ dünn sein, da ich kleine Finger hab. Produktionsland ist mir wurst, USA oder Fernost oder was auch immer, hauptsache es tönt.

Der Klang sollte irgendwo in relativ warmen Bereich sein und Druck haben. Hauptsächlich Strumming, aber auch Fingerstyle.

Ich hab absolut keine Ahnung mehr, was so auf dem Markt ist, wollte ich einfach mal nachfragen, was ich mir anschauen sollte. Preislich ist das maximum um die 2000 EUR.

vielen Dank für eure tipps.

LG Roli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.