Re: (Effekte) looper

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Juni 22. 2013 um 09:14:09:

Als Antwort zu: (Effekte) looper geschrieben von hayman am Juni 21. 2013 um 18:21:31:

Moin. 

Ich habe looper auch schon zum Soundcheck genutzt, weil ich die band selbst mischen musste. 

ABER

Würdest Du so eine Aktion bei mir am Pult wagen, wäre das dein letztes Mal in der Tonkabine. Verantwortlich für den Gesamtsound ist der Tonkutscher. Und du willst ihm reingrätschen und erstmal "deinen" Sound reindrehen? Spätestens wenn du wieder auf der Bühne bist, wird dein Sound wieder geändert. Würde ich drauf Wetten. 

Gruss

Ugorr

: hi
: ich habe mir den ditto looper von tc-electronics besorgt. gutes teil..........für.....
: den brauch ich für mein lounge trio. (voice, windsynth, gitarre).
: es gibt ein paar nummern, wo der windsynthmensch fretlessbass spielt. da muss ich dann nach dem gesangsteil einen soloteil bringen. aber nur mit bass als begleitung macht das keinen wirklichen spaß. also starte ich den looper, wenn die sängerin singt, nach dem chorus noch mal treten auf den looper und er spielt die chords ab, da macht´s dann auch spaß, drüber zu duddeln.
: hab aber noch ein zweites, sehr hilfreiches einsatzgebiet für den looper gefunden...............soundcheck.
: hab demnächst wieder einen theaterjob. da musste ich mich bisher auf den ton-ing. verlassen, dass die gitarren so rüber kommen, wie ich´s gern hätte. (aber ich trau dem menschen nicht wirklich.)
: das mach ich also jetzt selber, loop aufspielen, abspielenüber meinen amp, davor ist´s mikro.
: rein in die kabine des ton-ing und da mach ich mir am digitalpult das eq-ing so wie´s mir paßt und kann endlich mal hören, wie die gitarren im saal klingen.
: gruß hayman

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.