Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt
Beitrag von Oliver vom Mai 28. 2013 um 08:32:04:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt geschrieben von JVStoffel am Mai 27. 2013 um 17:09:27:
: Hi Olli,
: herzlichen Glückwunsch zur Paula und viel Spaß mit ihr !
: >> Hab ich doch nach Vintage Japan Strat...
: Sag an, was hast du da denn schönes... wenn ich Japan höre werde ich immer etwas neugierig.
: Gruß
: Stoffel
:
:
Hi Stoffel,
also es begabte sich im Jahre 2001, als ich anfing mit der 6Saitigen Gitarrenmusik.
Seiner Zeit hatte mir ein Bekannter seine Strat geliehen, damit ich zu Haus ein bissl üben konnte. Es handelte sich dabei um irgend ein Plus oder Custom Modell.
Was mir aufgefallen ist - sie hatte so ein schönes Singen auf den Saiten/Hals/Korpus, wenn man drauf gespielt hat. Das war bei vielen Gitarren, die ich sonst so im Laden mal ausprobiert hab, nicht der Fall.
Nichts ahnend lief ich dann einen Tag in ein Musikgeschäft und hab nach Fender Mexico Strats gefragt - der Verkäufer guckte mich fragend an und meinte.. ne wir haben nur Squire hier.. ABER warte mal, ich hab da noch was am Lager.
Toll dachte ich mir.. nen Ladenhüter :-(
Und er brachte mir ne 50th Vintage Strat made in Japan - so eines der Modelle,
die auch ein V vor der Seriennummer haben. Gebaut ist sie um 1997 rum.
Sie war/ist schwarz mit Ahornhals, ansich genau das Gegenteil von dem, was ich wollte - ich wollte Sunburst mit Ahornhals und Palisander Griffbrett.
Hab sie dann anstandshalber angespielt und sofort ist mir dieses Resonanzverhalten in Hals, Korpus etc. aufgefallen, welches ich von der Strat meines Bekannten her schon kannte. Daraufhin hab ich sie gekauft.
Später dann wollte ich neue PUs haben, war mir aber irgendwie alles zu teuer und da hab ich bei Ebay einen David Barfuß gefunden, der Hobbymäßig so PUs wickelt - mit ihm etwas hin und her geschrieben und mir einen Satz PUs anfertigen lassen.
Für ihn war es ne Herausforderung/Übung nach den Specs, wie ich die haben wollte und ich hatte für kleines Geld ein paar wahnsinns Pickups
Hals und Mitte müsste 69er Spec sein und am Steg ist was Richtung Texas Special (da wollte ich mehr Druck)
Das Teil ist einfach klasse - ich hatte sogar Fender US Modelle für den 3Fachen Preis in der Hand, die mir nicht annähernd so gut beim Bespielen gefallen haben.
Nur mittlerweile sind die am meisten bespielten Bünde schon etwas eingekerbt und an einigen Stellen ( wo ich viel mit Bendings arbeite) halt flach gerieben.
Clampf ON
OLLI
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt JVStoffel 28. Mai 2013 17:02:38
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Oliver 29. Mai 2013 08:57:15
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt JVStoffel 29. Mai 2013 19:35:24
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Oliver 30. Mai 2013 12:56:37
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Mr. D. 29. Mai 2013 20:57:40
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Oliver 30. Mai 2013 12:56:37
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt JVStoffel 29. Mai 2013 19:35:24
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Oliver 29. Mai 2013 08:57:15
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Mr. D. 28. Mai 2013 12:35:01
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Oliver 29. Mai 2013 09:03:44
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Mr. D. 29. Mai 2013 21:34:27
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Mr. D. 29. Mai 2013 21:34:27
- Re: (Gitarre) (Gitarre) - 11 Jahre lang gewünscht und nun erfüllt Oliver 29. Mai 2013 09:03:44
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.