Re: (Gitarre) Pickups für Westerngitarre?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 08. 2001 um 21:40:21:

Als Antwort zu: (Gitarre) Pickups für Westerngitarre? geschrieben von Friedlieb am März 07. 2001 um 22:21:41:

Ja ihr Lieben,

danke für die vielen kompetenten Antworten, die ich jetzt mal mangels Zeit und auch wegen Fieberkopf hier pauschal beantworte (nicht ganz ohne ein schlechtes Gewissen).

So einen DiMarzio Magnetpickup (Humbucker) zum ins Schalloch klemmen hab ich, hat damals 150 Mark gekostet und leistet in der 12Saitigen gute Dienste.

Ich dachte jetzt für die Yamaha an irgendwas etwas akustischer klingendes, ehrlich gesagt sogar in der vagen Hoffnung, daß man den Plaktrum-Anschlag auch irgendwie rüberbringen kann.

Aber ich sehe ein, daß - wie der Dichter schon sagt - "gut Ton will Kohle haben" und vor allem sehe ich ein, daß ich mich zuerst mal aus den allgemein zugänglichen Quellen schlau machen muß, bevor ich mir das hier von Euch vorkauen lasse. Also werde ich nach Aufklaren meines Kopfs zu der von Matthias (ja, der Hilferuf galt nicht zuletzt Dir) angegebenen Stelle pilgern und alle dort befindlichen Informationen auswendig lernen.

Einstweilen habt Dank, Eure Antworten wurden verschlungen (urgs, der Fingernagel, Yeti!), wenn auch noch nicht individuell beantwortet.

Keep rockin und ab-ins-Bett
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.