(Philosophie) LACK ab XIII oder so...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom März 07. 2001 um 16:25:59:

Tach Jungs/Mädels/Nubies/Veteranen,

(bald ist die Anrede länger als der Inhalt) ich habs ja schon angedeutet und jetzt kommts:

die abgeschabte STRAT habe ich während meiner Fußkrank-Epoche schwarz Nitro lackiert. Warum schwarz? Nun wegen Erich natürlich, Erich Kläptn dem Stratocaster Cäptn.

Gelogen - weil schwarz ist immer schwarz, da kann man nichts falsch machen.

Nun, nach 14 Schichten Lack und der enormen Arbeit eine Bekannten (ich selbst konnte nix beisteuern als die Hoffnung auf Erfolg) war die Gitarre dann doch fertig (leider habe ich keine D-Kamera sonst würde ich auch mal ein Bild beilegen) und schön geworden.

Was am meisten interessiert - wie klingt sie nun? Anders, besser durch den Nitrolack?
Beim probespielen im Keller war ich noch vorsichtig - bis mein Bekannter meinte: "jetzt hat sie´s" und ich es auch gestehen konnte. Der Eindruck hat sich im Proberaum bestätigt und ja, fantastisch.
Wie kann es sein - aber es ist so - sie klingt jetzt wirklich klasse. Entgegen all meinen bisherigen Erfahrungen kann ich jedem nur raten (falls die Monetten und der Wille vorhanden sind) einen DD-Lack abzuschaben und mit Nitro zu lackieren. Besonders auffällig sind die 1/2 - 3/4 Positionen. Wirklich sehr knackig oder soll ich stratig sagen.

Jetzt habe ich eine schwarze Maple-Neck Strat auf der ich gerne spiele und die mir gefällt - das schwarz kommt sehr cool - also nichts mehr zu meckern.

So wird sie jetzt bleiben und das Abenteuer Lack ist ausgestanden. Aus heutiger Sicht bin ich froh sie nicht verkauft zu haben, aller Ärger ist vergessen und der Bastelerfahrungsschatz ist enorm.

GRuSS CB

P.S. Wenigstens kommt jetzt keine Folge mehr von Lack ab - ich höre manchen stöhen "geschafft".

BTW: ich hatte den BOSS Antirauscher doch falsch angeschlossen. Das Brett über den SEND RET Weg eingeschleift bringt doch brauchbare Ergebnisse... Jetzt verstehe ich auch den rechten Drehknopf und die Mute Funktion. Danke an die Leute, die die Tips gaben.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.