Tinnitus-Liga
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom März 02. 2001 um 17:48:49:
Als Antwort zu: Tränen in den Augen und Schmerzen im Ohr... geschrieben von Ralf am März 02. 2001 um 17:05:40:
Junge, was Du hast, hört sich nach einem frischen Hörsturz an, die Magnesium-Gabe spricht dafür.
Hörsturze entstehen meist durch einen "Infarkt" im Ohr, also eine Gefäßverengung, durch die ein Durchblutungsmangel entsteht, dabei sterben Zellen im Inenohr ab, meist irreparabel.
Diese Gefäßverengung entsteht unter "Stress" (will ich jetzt nicht lange definieren) - Magnesium ist ein Mineral, das grundsätzlich alle Ringmuskeln stark entspannt und somit einer weiteren Verengung entgegenwirkt. Die meisten Hörsturz-Kandidaten haben Magnesium-Mangel (entsteht auch unter Daueranspannung oder zu eiweißreicher Ernährung) und damit eine "spastische" Disposition, ohne das zu wissen. ich würde paralel noch Magnesium phos. D6 homöopathisch nehmen (mehrmals täglich 1 Tablette).
Wenn der Hörsturz noch frisch ist, hilft meist noch eine "hyperbare Sauerstofftherapie" (also in einer Unterdruck-Kammer), da kommt´s auf Tage an!
Eine Freundin von mir arbeitet bei der Tinnitus-Liga in Wuppertal. Ruf´da mal ganz bald an (am besten noch heute!) und laß´ Dich beraten (da gibt´s auch ein Info-Broschüre) - Du hast zwar keinen Tinnitus, aber bei den Leuten findest Du sehr viel Expertenwissen zu allen Arten von Hörschädigungen (mit oder ohne Ohrgeräusche).
Eigentlich ein Link für Aussensaiter.de bzw. JustChords.
Nur ein Tip auf die Schnelle, hab´s selber eilig.
Viel Glück, Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|