Re: (Pillich Gear) Der Cheapo Shop
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom Februar 26. 2001 um 21:02:57:
Als Antwort zu: (Pillich Gear) Der Cheapo Shop geschrieben von bO²gie am Februar 25. 2001 um 19:45:14:
Wie ich ja schon oft betont habe, kaufe ich grundsätzlich alles gebraucht.
(Gitarren-Kram! Kondome und Kaffee-Filter dürfen dürfen ruhig frisch vom Hersteller kommen! ... habe ich da Boogie sufzen gehört?! "Was, der trinkt gefilterten Kaffee?!!!")
Eine Fender Dreadnaught bekommt man z.B. gebraucht für ca. 100-300 DM - meine hat auf Anhieb Gebote bei meinen Freunden sammeln können und kann einer günstigen Martin durchaus das Wasser ...
Für die meisten Cases (19") bezahlt man so um die 100 DM.
Bodenpedale, z.B. von Boss, liegen so zwischen 50 und 100 DM - die teureren Versionen, z.B. DD-3 oder DD-5 gehen meistens bei 150 DM los. (Ich Idiot habe mir echt mal einen HR-? (Harmonizer) für 150 DM durch die Lappen gehen lassen, weil ich dachte: "Brauch ich den wirklich?!" wie undGASig!)
Fender Strats und Teles jeglicher Bauart fangen so bei ca. 500 DM an. Für ca. 800 DM gibt's durchaus auch USA-Modelle (was nichts zu heißen hat, aber egal) Schlechte Erfahrungen habe ich mit Standard-Paulas gemacht: früher gab's die schon mal für 1500 DM - hab ich lange nicht gesehen!
Die typische Marshall-Box fängt bei ca. 450 DM an - manche mögens heiß und nehmen bis zu an die 1000 Mücken, ts, ts, ts.
Ein guter Tipp in Sachen "kleine gutklingende Röhrenamps": Der von Boogie angesprochene Fender Hot Rod Deluxe oder auch der Peavey Classic 30. Letztreren bekommt man auf jeden Fall für um die 750 Tacken. Ich hatte ihn bereits schon mal für 550 DM vor der Nase und manchmal sieht man ihn auch für um weit über 800.
Auch Austausch-PUs liegen so zwischen 100 und 150 DM - selbst mine Antiquities habe ich für die Hälfte des NPs bekommen.
Finger weg von gebrauchten Saiten (har, har!) Das beste Preis-/Leistungverhältnis bieten meiner Meinung nach die D'addarios (Einzelpreis für den Satz in Berlin: zwischen 10,50 und 17 DM) günstige Pure-Nickel-Saiten gibt's von Fender (zwischen 9,50 und 11/12 DM)
Grüße, Clem
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|