Re: Thema Nr. 1

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Carline vom Februar 26. 2001 um 12:17:01:

Als Antwort zu: Thema Nr. 1 geschrieben von Harvey am Februar 26. 2001 um 11:09:33:

Hallo Harvey,

das hat mal wieder gesessen! - mußte soeben mit Bestürzung feststellen, dass ich den guten Don Quixote doch nur in groben Zügen kenne. Und wenn ich mir die beiden dicken Bände ansehe, die ich mir gleich mal aus dem Regal genommen habe (übrigens sehr schön illustriert von Gustave Doré) dann befürchte ich, es sobald nicht zu lesen. (Ist eben nicht die Art Lektüre, die man so nebenbei verschlingt)

: Und zu Don Quixote: Dulcinea war ja seine "Traumfrau" in der Phantasie, die er so hemmungslos angehimmelt

Ist schon klar. Aber die Vorstellung dass Phantasie und Wirklichkeit ineinander übergehen, ist gar zu süß :-)

:Die Sehnsucht ist dabei die eigentliche Geliebte, man liebt mehr die Gefühle als den anderen, man liebt ihn eigentlich am meisten, wenn bzw. solange er weg ist, ist zunächst einfacher ...

Das sehe ich ein klein wenig anders. Ich denke, man liebt nicht am meisten, wenn der andere weg ist, die Sehnsucht ist nur so groß, weil man genau dann spürt, was einem so wichtig ist und in dem Moment fehlt. Ich finde ja kurze Zeiten der Trennung ausgesprochen erfrischend :-)))

Interessant ist nur, daß die Männer hier schnell zu Rechtfertigungen greifen, wenn sie meinen, etwas gesagt zu haben, was "Mami" nicht passt.

Das hab ich übrigens erst durch Micha gelernt :-):entweder man hat echt Mist gebaut, dann kann man sich entschuldigen (ist hier nicht der Fall gewesen, nur ums ein letztes Mal zu betonen), oder man ist davon überzeugt, sich richtig verhalten zu haben, dann sind Rechtfertigungen überflüssig und lassen den anderen nur denken: na, sicher isse sich da auch nicht.

:daß es Dir "mulmig" wird

Mulmig wurde mir deshalb, weil die Postings kein Ende nehmen wollten, und ich (eben wegen div. Rechtfertigungen) nicht mehr sicher war, ob ihr MEINE Äusserung zu ernst genommen habt.

: Die "braven, netten Jungs hier im Forum" sind übrigens u.U. die Schlimmsten - die Softies, die nur aus Angst vor Frauen so nett sind

Ach, das glaub ich nicht! Ich denke schon, das sind alle ganze Kerle :-)))

:das sind nämlich große Kinder, und Ihr die Muttis, und das ist langweilig.

Ja total!!! Schreckliche Vorstellung! Das Männer öfter ins Kindsein zurückfallen als Frauen, glaub ich schon und ich rede auch ganz gerne mal von meinen 3 Jungs (Du müßtest die mal sehen, wenn sie gemeinsam SIMPSONS gucken, oder LEGO zusammenbauen, welches es Weihnachten wieder nur für die beiden kleinen gab), aber das eigentlich spannende ist doch der Rollenwechsel, der soolte schon möglich sein in einer Beziehung.

: Jedenfalls - ich habe ab und an sehr wohl "Groll im Herzen Frauen gegenüber" -

Ich übrigens auch! ;-)))

Hab ´ich mich jetzt klar ausgedrückt? Ich glaube nicht ... ;-))).

Das klingt ja wie ne Drohung! (kommt mir bekannt vor der Spruch, aber eher mit nem Ausrufezeichen dahinter) *g* Egal, ich danke Dir für diesen Beitrag, hat mir große Freude gemacht, ihn zu lesen. Und ich hab mich auch gar nicht amüsiert :-)))

Beste Grüße

Carline

: Chauvi-Harvey

Nee!!!! Hach!!! *g*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.