Re: Bekundung großer Zufriedenheit
Beitrag von ferdi vom Oktober 27. 2012 um 10:54:32:
Als Antwort zu: Re: Bekundung großer Zufriedenheit geschrieben von UweB am Oktober 27. 2012 um 10:21:14:
Hi,
Die Kombi G12H + Greenback nehm ich mal mit auf meinen Zettel.
den Greenback nehme ich nur, weil er okay klingt und so leise ist (ca. 96dB).
Mein eigentlicher Leib- und Magenspeaker ist der G12H (ca. 100dB) mit seinen im Vergleich zum Greenback tighteren Bässen und crisperen Höhen. "Für leiser" nehme ich einen Greenback dazu, wenn es insgesamt noch lauter, cleaner mit noch mehr Headroom sein soll, einen Eminence Wizard. Der klingt mit seinem Riesenmagneten und den brüllenden 103dB ähnlich dem G12H (viel ähnlicher als der Greenback) und macht aus den Amp-Watt gefühlt (und wohl auch gemessen) doppelt soviel Schalldruck. Ein wirklich irre lauter Speaker.
Für meinen JTM mit seinen 30W ist die Kombi von zwei G12H in einer recht großen "closed back" 2x12 ideal, mit dem 18W und der Greenback/G12H-Kombi (in einer kleineren flex back-Box) werde ich die nächsten beiden Gigs spielen. Zwei Greenbacks waren zu leise 8und es fehkten die tighten Bässe), zwei G12H eher noch zu laut, also: Kombi.
Der JTM mit zwei Wizard war b r ü l l e n d l a u t, das kann man nicht anders sagen, zumal ich ihn immer mindestens 1/3 aufdrehe (ca. 10.30 Uhr). Wenn mna möchte, dass bei jedem Ton der Bühnenboden mitresoniert und der ganze Raum von jeder einzelnen Note bis zum Triefen durchtränkt wird => Wizard. Soundlich auch sehr nach meinem Gusto. Bräuchte ich den Amp vor allem open air, würde ich zwei Wizards nehmen, keine Frage.
Ulis kleinen Koch habt ihr auf der letzten Session mit (s)einer 2x12 mit Greenback und Wizard gehört, der letztere von beiden sorgt schon dafür, dass man klar gehört wird.
Gruß, ferdi
- Re: Bekundung großer Zufriedenheit UweB 27. Oktober 2012 13:10:38
- Speaker, war: Re: Bekundung großer Zufriedenheit ferdi 27. Oktober 2012 14:34:14
- Re: Speaker, war: Re: Bekundung großer Zufriedenheit UweB 27. Oktober 2012 17:54:35
- Re: Speaker, war: Re: Bekundung großer Zufriedenheit schocka 27. Oktober 2012 15:04:14
- Re: Speaker, war: Re: Bekundung großer Zufriedenheit UweB 27. Oktober 2012 17:54:35
- Speaker, war: Re: Bekundung großer Zufriedenheit ferdi 27. Oktober 2012 14:34:14
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.