Speaker, war: Re: Bekundung großer Zufriedenheit


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 27. 2012 um 14:34:14:

Als Antwort zu: Re: Bekundung großer Zufriedenheit geschrieben von UweB am Oktober 27. 2012 um 13:10:38:

Hi Uwe,
ich hatte den Celestion Gold und auch den Cream AlNiCo. Beide habe ich mit dem JTM probiert.
Der Gold hatte für meinen Geschmack - sagen wir mal im Vergleich zum recht tighten G12H - viiiiiel zu viele überwarme und eher breiige (!) Mitten, also viiiel zu viel, völlig überfettet klang der mMn, und der Cream AlNiCo hat gefühlt  - sorry - NULL Bässe. Gefühlt null. Er hat eine charmante Note im Mitten- und Hochtonbereich, aber untenrum fehlte einfach alles. Fand ich total inakzeptabel. Ich hatte vier davon, zwei ältere und zwei neuere, bei allen war es das Gleiche. Ich gebe zu, dass die Youtube-Clips mit Ron Spielman, einem Cream JTA15 und einer 2x12 mit Cream AlNiCo prima klingen, aber - ich mochte die Speaker NICHT

Meine G12H in der JTM-Box haben übrigens das Tonehunter-Modding bekommen, dabei werden die Membranen rückseitig mit einer Mixtur aus Krähenblut und Jungfrauenschweiß bepinselt (ich denke, es versteift die Membran etwas) und ein zusätzlicher Ringmagnet wird aufgesetzt, was aber nicht zu mehr magnetischer Energie führt (dazu müsste der Zusatzmagnet vorn bei der Schwingspule sitzen), sondern irgendeinen" anderen Effekt hat - keine Ahnung.

http://onlineshop.tonehunter.de/shop/article_g12hmod-8/Celestion-G12H30-%288-Ohm%29-1970-Mod.html

Ich hatte so einen im guitarworld-Forum gebraucht bekommen und fand sofort, dass er besonders gut klang, also habe ich einen zweiten gekauft und zum Modden zu Tonehunter geschickt. Der G12H in der Box des 18W ist aber stock.
Ich probiere die G12H / Greenback-Kombi auf dem nächsten Gig am 24.11. (kleinere Location), und wenn da alles passt, kann ich dir meinen Wizard vermachen, falls du mehr Druck, mehr klare Höhen und noch mehr "Sparkle" haben willst als mit den G12H. Der Wizard braucht etwas Zeit, bis die Höhen weicher werden, meiner hat schon ein paar Proben und ein paar Gigs auf dem Buckel.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.