Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Oktober 17. 2012 um 12:27:31:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre geschrieben von ibanizer am Oktober 16. 2012 um 20:49:25:

Hallo Thomas.
: Boost vor oder hinter OD... es kommt ja immer zu doppelter Zerre mit Matschgefahr, es sei denn, man hat eine gainstabile Vorstufe im Amp.

Ich habe die Erfahrung gemacht - mit jetzt schon mehreren unterschiedlichen Geräten- dass man den Clean-Boost HINTER den Zerrer setzen sollte als Boost für Solos, das matscht dann nicht so sehr, sondern hebt das Signal an und wenn der Booster VOR dem Zerrer ist, dann matscht es und komprimiert sehr und wird im schlimmsten Fall dadurch leiser und weniger durchsetzungsfähig!Es gibt von Carl Martin ein günstiges Gerät (Classic-Drive), das so etwas gut kann. Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit dem BOSS-BD2 (Blues Driver), wenn er sehr clean eingestellt ist als Booster hinter einem Zerrer.

Viele der am Markt befindlichen Zerrer mit Booster haben Letzteren auch hinter die Zerrstufe geschaltet. Ich hoffe, ich konnte dir auch wieder weiter helfen.

Viele Grüße. Marc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.