Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Oktober 18. 2012 um 12:32:04:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre geschrieben von ibanizer am Oktober 18. 2012 um 09:07:18:

Moien Thomas,


 Ich weiß echt nicht, wie Leute mit Amp-Einstellungen leben können, die keine Tonformung zulassen. Für Rhythmusgitarre ok, da geht auch ganz trockener Sound, aber bei Solo reicht es mir einfach nicht, nur lauter zu drehen. Ich mochte es noch nie und werde es nie mögen. Eine pure, trockene E-Gitarre ohne jegliche Kompression ist so ziemlich das jämmerlichste Sounderlebnis, das ich kenne. Das dann auch noch laut... nee..

Dann solltest du dir mal einen richtigen Amp zulegen.

Mein alter (endsechsiger) AC 30 kann das, nur sehr laut, der 7erditone noch viel besser und mit Zimmerlautstärke,wenn es sein muß. Mussabernichtimmersein.

Für mich hat das den Vorteil, mit Combo, Gitarrenkoffer (natürlich mit Gitarre und Kabel drin) und Aldieinklappaluminiumsackkarre notfalls sogar via ÖPNV in die Stadt zu kommen.

ne schöne Jrooß

Pitter

PS: beim 7erditone lässt sich die Klangregelung via Fußschalter umgehen, so das von den 5 Knöppen da nur noch Gain und Volume reagieren. Ist meine bevorzugte Einstellung. Und über einen schlechten Sound hat sich noch nie einer beschwert, eher ist das Gegenteil der Fall...




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.