Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre
Beitrag von ibanizer vom Oktober 15. 2012 um 14:12:06:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre geschrieben von schocka am Oktober 15. 2012 um 13:06:00:
Moin Andreas!
Ja, Session heißt, "haste Bock?", ohne Netz und doppelten Boden auf die Bühne, ohne weitere Absprache oder Setlist, unbekannte Stücke, spontane Abläufe, vor Publikum und dann nicht absaufen :-) Und das dann mit Equipment, bei dem ich mich frage, wie man das aushalten kann, wenn man selbst nicht schon vorher spaßbefreit ist. Am Freitag spielte ich über einen Amp, der nur über Tone und Volumeregler verfügte und das vorgeschaltete Pedal funktionierte nur mit Humbuckern einigermaßen erträglich. Ich bekam mein Solo zugeworfen und es ging auch irgendwie und das Publikum hatte Spaß, aber ich selbst nicht wirklich :-))) Am Donnerstag war es ein Marshall JCM 2000... jetzt weiß ich, woher das Ding seinen Ruf hat...
Richtung Plexisound mit etwas mehr Solo-Zerre passt sehr gut. Eigentlich ein klassischer Marshallsound mit etwas mehr Saft, bei dem Strat-Eigenheiten immer noch gut hörbar sind, der aber schon ein schönes Picking-Attack hat, aber trotzdem noch Dynamik, also ohne allzuviel zu komprimieren. Es noch feiner zu spezifizieren macht aber keinen Sinn, weil z.B. die Abrundung der Präsenzen und Höhen ja eh eher ampseitig passiert.
Das Xotic BB scheint in der Tat in die Richtung zu gehen, die ich brauchen könnte. Auf das letzte Quäntchen Ton kommt es mir nicht an, aber es scheint sehr anständige Ergebnisse zu liefern. Der Preis ist mir übrigens auch relativ gleich, lieber ein paar mehr, solange es nicht vierstellig wird.
Auch Dein Okko klingt interessant, Zerre -> Boost -> Amp macht mir -theoretisch- ebenfalls sehr viel Sinn. Das kleine Rote unten in der Mitte ist es oder? Und links ist wahrscheinlich Gainanhebung, rechts Zerre, oder? Wenn ja, dann wäre das in der Tat etwas, das ich mir gut vorstellen kann.
Auf jeden Fall schon einmal Danke für den Tipp!
Grüße Thomas
P.S.: Dein Angebot ist vermerkt, ich kann mir aber erst heute Abend ein genaueres Bild machen... kann erst dann Soundbeispiele googeln und abhören.
- Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre schocka 15. Oktober 2012 15:15:04
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.