Re: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Oktober 15. 2012 um 13:06:00:

Als Antwort zu: (Effekte) Notfalltreter Boost/Zerre geschrieben von ibanizer am Oktober 15. 2012 um 10:56:37:

Moin Thomas,

das kann eine lange Suche werden, die aber Spaß machen kann :-)

Nur so ein Gedanke vorweg: Session heißt ja,  dass auch mal ein Solo gespielt wird. Dieses Solo soll ja in der Regel etwas herausstechen, also ist es wahrscheinlich sinnvoll, nach einem Pedal Ausschau zu halten, dass mit einem schaltbaren Boost  hinter der eigentlichen Zerrstufe ausgestattet ist. Oder du schaffst gleich einen kleinen Booster mit an… ;-)?

Falls du in eine umfangreiche Testphase einsteigen möchtest, könnte ich dir meinen Okko mal zusenden. Das ist der alte Diabolo von Burke, noch mit Boost hinter der Zerre, finde ich viel sinnvoller als die aktuelle Gain+ - Variante.  Ebenfalls anbieten könnte ich dir einen Cmatmods Super Signa Drive (ist dir wahrscheinlich etwas zu „holzig“ im Ton) oder einen Cmatmods Brownie (wobei ich den erst noch bekomme und erstmal selbst bespielen muss J).

Interessant finde ich noch den Carl Martin Plexitone, Plexi-Crunch und –High Gain plus Boost, alles in einem Pedal. Schick scheint auch der der Xotic BB Plus zu sein für Marshall-artige Zerre?! Die beiden Pedale kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Grüße,
Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.